Wenn Lotto-Gewinne nicht abgeholt werden

von 3. Juni 2015

Doch bisher handelte es sich dabei stets um Lügengeschichten und der wahre Gewinner konnte noch nicht ermittelt werden.

Der Eurojackpot liefert unglaubliche Gewinnsummen

Wer bei der Lotterievariante Eurojackpot sein Glück versucht, hofft auf die ganz großen Gewinne. Denn bei kaum einem anderen Lotteriespielsystem kommt eine derartig hohe Ausschüttungssumme zustande, wie beim Eurojackpot. Im Gegensatz zur beliebten Spielvariante 6 aus 49 müssen die Tipper beim Eurojackpot fünf Richtige aus 50 und zusätzlich noch zwei aus 10 Zusatzzahlen tippen, um den Jackpot zu knacken. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies irgendjemanden gelingt, liegt bei 1 zu 95 Millionen. Und dies ist einem Tschechien aktuell wohl gelungen, denn der Eurojackpot mit der unglaublichen Gewinnsumme von 90 Millionen Euro wurde geknackt, das heißt der tschechische Tipper hat die sieben Zahlen richtig getippt. Die Chance auf den Millionengewinn haben Tipper aus derzeit 16 europäischen Staaten.

Wo ist der glückliche Gewinner?

Während dreiste Tschechen behaupten, sie seien der aktuelle Lottogewinner und der Tippschein sei ihnen verloren gegangen, hat sich der echte Gewinner immer noch nicht bei der zuständigen Lotteriegesellschaft gemeldet und weiß vielleicht noch gar nichts von seinem Glück. Doch der Gewinner hat auch noch Zeit, um sich seinen steuerfreien Gewinn abzuholen. Um genau zu sein, hat der Gewinner seit dem Tag der Ziehung noch 35 Tage Zeit, um den Tippschein – der Gold wert ist – vorzulegen. Sobald diese Frist jedoch abgelaufen ist, wird der glückliche, noch unwissende Gewinner zum Unglücksraben und hat keinen Anspruch mehr auf die Auszahlung seines Gewinnes. Dann geht ein großer Teil der Ausschüttungssumme wieder zurück in die Lotterietrommel für weitere Ausschüttungen und ein anderer Teil der Gewinnsumme geht an staatliche Einrichtungen. Doch die tschechische Lotteriegesellschaft ist zuversichtlich, dass sich der richtige Tipper noch rechtzeitig meldet und dann eine der höchsten Gewinnsummen überhaupt einkassieren wird.

Da der Jackpot elf Mal in Folge nicht geknackt wurde, konnte sich die extrem hohe Gewinnsumme von 90 Millionen Euro ansammeln, so dass der Tipper mit seinen sieben Richtigen sogar die Bestmarke von bisher 61,2 Millionen Euro überragte. Es ist ihm zu wünschen, dass er schnellstmöglich von seinem Riesengewinn erfährt und seinen Gewinn abholen kann.