Wie das Weihnachtsfest gerettet wird

von 11. August 2009

Es ist mittlerweile schon Tradition. Bereits zum 17. Mal zeigt das Steintor Variete in Halle (Saale) seine Weihnachtsrevue, die in diesem Jahr den Titel „Herr Fuchs und der Schatz der Trolle“ trägt. Fast 400 große und kleine Mitwirkende stellen sich in 30 Aufführungen dem Publikum.

In diesem Jahr geht es um eine verschwundene Weihnachts-Kristall-Kugel. Und dabei ist sie für den Weihnachtsmann doch so wichtig. Sie gibt ihm schließlich das Startzeichen für die weltweite Verteilung der Geschenke. Außerdem kann er darin sehen, wie man sich überall auf das Weihnachtsfest vorbereitet und ob jeder die Geschenke auch verdient hat, die er sich wünscht. Herr Fuchs? Der zottelige Trollobold? Wer ist wohl dafür verantwortlich?

Das wollen die Ente Watschel, ihr Freund Lumpi, der Hund, und das Weihnachtsrentier Rudi herausfinden, um das Weihnachtsfest zu retten. Sie machen sich auf den Weg nach Trollo-Borg durch das geheimnissvolle „Tal der guten Feen“. Und auch sonst sind zahlreiche Abenteuer zu bestehen und schwierige Aufgaben zu lösen. Da brauchen sie natürlich die Hilfe der Kinder im Publikum.

Eine neues, tolles Abenteur von Herrn Fuchs und seinen Freunden aus Waumiauschnuffhausen mit viel Musik, Tanz, Humor, Artistik, überraschenden Lichteffekten und zauberhaften Kostümen versprechen die Veranstalter. Tickets gibt es ab sofort unter 0345 / 20 29 771.