Wintercafe am Peißnitzhaus öffnet eher

von 1. Dezember 2011

Das Wintercafe auf der Peißnitz öffnet künftig schon eher. Bereits ab 11 Uhr gibt es hier vegetarische und nicht-vegetarische warme Speisen, Kuchen sowie wrme Getränke wie Holunder- und Kinderpunsch, Glühwein oder Hüttentee.

Das Wintercafe wurde in den Kolonnaden am Peißnitzhaus eingerichtet. Ein Kamin und winddichte Folie Sorgen für die notwendige Wärme. Die alte Farbe an den Kolonnaden wurde in monatelanger Kleinstarbeit abgelöst, so dass nun wieder die historische Fachwerkbauweise zum Vorschein zu sehen ist. Ein neuer Farbanstrich lässt dieses 1903 erbaute Gebäude im neuen Glanz erstrahlen.

Firmen und Familien, die das Wintercafe für Feiern nutzen möchten, können bereits reservieren und sich unter Tel. 0345-239 46 66 oder mail@peissnitzhaus informieren.

Termine am Wochenende
03.12.2011 16:00:00 Märchenlesung am Kamin
Märchen aus aller Welt gelesen am Kamin. Indische Märchen

04.12.2011 15:00:00 Romantischer Sonntag am Peißnitzhaus mit
Feuerschale und dem legendären Knüppelkuchen