Winterferien im Zoo: In Kälte, Eis und Schnee

von 31. Januar 2013

Auch im Winter ist der Zoo Halle immer einen Besuch wert. Viele seiner Tiere sind trotz der bisher winterlichen Temperaturen zumindest stundenweise in ihren Freianlagen zu sehen. Wem es bei einem Besuch im Bergzoo zu kalt wird, der kann sich auch in den 6 Tierhäusern aufwärmen und dabei seine Bewohner hautnah beobachten. Für die Morgen beginnenden Winterferien haben sich die Organisatoren ein abwechslungsreiches und interessantes Programm einfallen lassen. Den Auftakt für das Zoo-Winterferienprogramm bildet eine Sonderführung am Dienstag, den 05.02., um 10:30 Uhr. Alle, die sich immer gefragt haben wie die Tierwelt auf die kalten Temperaturen reagiert, sind zu dieser Führung zum Thema „In Kälte, Eis und Schnee – wie Tiere den Winter meistern“ genau richtig.

Was macht der Bär im Winter, wenn das Futter knapp wird? Wie meistern Insekten die kalte Jahreszeit? Und warum freuen sich unsere Pinguine nicht unbedingt über Schnee? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es auf diesem spielerischen Zoorundgang, zu dem besonders Familien mit Kindern, aber auch alle anderen Interessierte herzlich eingeladen sind. Auf anschauliche Weise und mit vielen Aktionen geht es darum, wie sich Tiere an den Winter anpassen und welche Überlebensstrategien sie entwickelt haben.

Treffpunkt ist an der Zookasse in der Reilstraße 57. Die Führung selbst ist kostenlos und es wird nur Zooeintritt erhoben. Kindergarten- und Hortgruppen können sich zu besonders günstigen Gruppeneintrittspreisen telefonisch für weitere Termine zu diesem Thema anmelden.