Wintermarkt lockt mit Schrottwichteln

von 25. Dezember 2011

Heiligabend ist vorbei, die Bescherung vorüber. Doch unter vielen Weihnachtsbäumen lagen auch Geschenke, die nicht unbedingt nur Freude hervor riefen. Doch dafür gibt es den Wintermarkt auf dem halleschen Marktplatz. Unpassende und doppelte Weihnachtsgeschenke können wir beim Schrottwichteln umgetauscht werden. Vom 27. bis 30. Dezember wird ein Schrottwichtel-Stand aufgebaut.

Los geht es mit dem Wintermarkt aber schon am 2. Weihnachtsfeiertag. Um 14 Uhr öffnen die 20 Glühwein-, Süßigkeiten- und Imbissstände rund um den Weihnachtsbaum ihre Pforten. Auch ein Kinderkarussell wird dabei sein. Geöffnet ist nun täglich von 11 bis 22 Uhr, am Silvesterabend wird schon um 20 Uhr dicht gemacht.

Außerdem lädt die Citygemeinschaft zum Freiluftkino ein. An mehreren Abenden werden auf der 4 mal 5 Meter hohen Leinwand Filme gezeigt. Das Programm startet jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei:
– 26.12.: Das Wunder von Manhattan
– 30.12.: Ice Age
– 1.1.: Feuerzangenbowle
– 7.1.: Nachts im Museum