Wissenschaftsnacht: Uni zieht positive Bilanz

von 8. Juli 2012

 Die 11. Lange Nacht der Wissenschaften am Freitag war aus Sicht der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ein voller Erfolg. Mehr als 7.500 Gäste wurden gezählt. “Die Hallenser bewiesen einmal mehr, dass sie ein wissensdurstiges Volk sind”, sagte MLU-Rektor Udo Sträter. “Die Lange Nacht stellt inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender dar”, so Sträter. “Sie wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu einem vollen Erfolg. Ich möchte mich ausdrücklich bedanken bei all denen, die die Lange Nacht vorbereitet und gestaltet haben.” Zur Wissenschaftsnacht hatte es mehr als 300 Veranstaltungen gegeben. Unter anderem geöffnet waren die Meckelschen Sammlungen, die Leopoldina, die ULB und die Uniklinik sowie diverse Institute.