Zeitarbeitsmesse: Arbeitsagentur mit positiver Bilanz

von 1. September 2011

Die Arbeitsagentur in Halle (Saale) wertet ihre Zeitarbeitsmesse vom Donnerstag als Erfolg. Rund 700 Bewerber seien bereits bis 14 Uhr gekommen und hätten die Möglichkeit genutzt, im persönlichen Gespräch konkrete Arbeitsangebote und deren Anforderungen abzugleichen. 418 davon erhalten demnach in den kommenden Tagen und Wochen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und auch Arbeitsverträge seien zu erwarten.

Mehr als 25 Unternehmen der Zeitarbeitsbranche hatten über die Möglichkeiten und Perspektiven der Zeitarbeit informiert und zahlreiche freie Stellen angeboten.

„Wir bringen mit dieser Börse Menschen und Arbeit zusammen, denn hier finden Arbeitssuchende gebündelt das vielfältigste Angebot interessanter Jobs und Karrieremöglichkeiten. Zeitarbeit bietet Arbeitssuchenden eine gute Möglichkeit zum Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Gerade für Berufsanfänger ist diese Art der Beschäftigung ein optimales Sprungbrett in das Berufsleben“, so Petra Bratzke, Chefin der örtlichen Arbeitsagentur.