Zeltmesse auf der Ziegelwiese

von 19. Mai 2011

Urlaub auf dem Campingplatz, so kennen es viele noch aus ihrer Kindheit. Das schlichte Zelt gibt es auch heute noch, aber auch Hightechmoddel. Am Wochenende 21. und 22. Mai 2011 findet auf dem Uni-Sportplatz Ziegelwiese die Ötzi-Zeltmesse statt. Dort finden Besucher vom kleinen Ein-Personen-Modell bis zum Familienzelt rund 70 Modelle verschiedener namhafter Hersteller.

Am Samstag bietet sich den Freunden von Camping und Outdoor-Erlebnissen ab 10 Uhr die Chance, die einzelnen Modelle nicht nur von außen zu betrachten, sondern hinein zu gehen und alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Von der Standhöhe, der Lage und Größe der Schlafkabinen über die Wirkung der Farbe, die Belüftung bis hin zur Praktikabilität von Auf- und Abbau kann vor Ort alles erfragt und ausprobiert werden.

Veranstalter Thomas Kreißig und sein Team stehen im Rahmen ihrer Ausstellung bis Sonntag 16 Uhr Rede und Antwort. Für die kleinen Campingfreunde gibt es eine große Hüpfburg zum Austoben.