Zimmer: Hände weg vom Tourismus – Urlaub muss bezahlbar bleiben

Zimmer: Hände weg vom Tourismus  –  Urlaub muss bezahlbar bleiben
von 22. Mai 2019

„Wir fordern schon seit Jahren die Abschaffung des Solidaritätszuschlages, einen verringerten Mehrwertsteuersatz für Dienstleistungen und umfangreiche Steuersenkungen für die Unternehmen. Ich hätte mir auf Bundesebene gewünscht, dass die SPD das unterstützt. Stabile Renten dürfen nicht im Widerspruch zu wirtschaftlichen Notwendigkeiten stehen“, so Zimmer. Das Deutschland steigende Tourismuszahlen habe, sei kein Selbstläufer. Jetzt müsse diese Entwicklung durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket auf Bundes- und Landesebene unterstützt werden. Zimmer kündigt noch vor der Sommerpause ein Tourismuskonzept der CDU-Fraktion für Sachsen-Anhalt an.

(SPD)