Jetzt anmelden zum Digitalen Vereinsforum am 6. März

Fotp: Unsplash
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. | Vermischtes
von hallelife.de | Redaktion

Halle (Saale), 19.02.2021. Zu einem Workshop- und Austauschtag rund um das Vereinsleben laden die Freiwilligen-Agentur, die Bürgerstiftung Halle und die Stadt Halle (Saale) am 6. März von 9 bis 15.30 Uhr ein. Bereits zum achten Mal findet das Vereinsforum in Halle statt, in diesem Jahr zum ersten Mal digital.

In elf Workshops erhalten die Teilnehmenden Impulse und können sich mit anderen Engagierten austauschen. Dabei ist es egal, ob man gerade die Gründung eines Vereins plant oder schon viele Jahre Vorstandsarbeit leistet. Eine Online-Podiumsdiskussion über die Perspektiven lokaler Engagementförderung eröffnet den Tag, bevor die Workshops starten.

Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Thema Digitalisierung. Aber auch Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsrecht und Finanzierung kommen nicht zu kurz.

Alle Workshops und Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung sind unter www.freiwilligen-agentur.de/vereinsforum2021 zu finden. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Für die Teilnahme wird ein PC oder Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern oder alternativ Headset benötigt.

Das Vereinsforum wird von der Stadt Halle (Saale) gefördert.

Beitrag Teilen

Zurück