Altes Rathaus aus Kreide

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Aktion | Vermischtes
von Tobias Fischer

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Alte Rathaus in Halle (Saale) abgerissen, die Fläche nicht wieder bebaut. Doch seit einigen Jahren kämpft ein Verein um den Wiederaufbau. Regelmäßig stellen die Mitglieder ihre Initiative mit einem Infostand vor

Altes Rathaus aus Kreide

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Alte Rathaus in Halle (Saale) abgerissen, die Fläche nicht wieder bebaut. Doch seit einigen Jahren kämpft ein Verein um den Wiederaufbau.

Regelmäßig stellen die Mitglieder ihre Initiative mit einem Infostand vor. Doch am Samstag hatten sie sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Denn die Hallenser sollten ihre Ansicht des Alten Rathauses aufs Pflaster malen.

Den ersten Platz des Kreidemalwettbewerbes belegte Jenny Schartau. Der Juror, Maler und Grafiker Klaus Rebsch, würdigte ihr Talent und den Blick für das Detail. Auf den Plätzen folgten Margarethe W. und Angelos Savvapatrakis. Die Preisträger erhielten eine Urkunde und konnten sich eine DVD aussuchen.

Beitrag Teilen

Zurück