Ein Stern wandert durch Halle

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Sozialaktion | Vermischtes
von Tobias Fischer

Seit August wandert ein Stern durch Halle. Die Bürgerstiftung sammelt mit dem Sternwagen Spenden für seine Aktion “Sterntaler für den Bildungsfond”. Das Ziel ist es, den Thomas-Kupfer-Bildungsfond aufzustocken

Ein Stern wandert durch Halle

Seit August wandert ein Stern durch Halle. Die Bürgerstiftung sammelt mit dem Sternwagen Spenden für seine Aktion “Sterntaler für den Bildungsfond”. Das Ziel ist es, den Thomas-Kupfer-Bildungsfond aufzustocken. Dieser hat die Aufgabe, Bildungsangebote für Kinder zu unterstützen: beispielsweise den Zugang zu Vereinen zu fördern, Nachhilfeunterricht oder auch ein Theaterprojekt zu ermöglichen. Denn nicht jedes Kind hat die gleichen Chancen auf dem Bildungsweg. Nach dem Landesmuseum für Vorgeschichte und der Volksbank wird nun im Händelhaus gesammelt. Dort wird der von Kindern gestaltete Stern Besucher auf die Aktion aufmerksam machen.

Am Jahresende wollen die Initiatoren der Bürgerstiftung 25.000 Euro gesammelt haben. Jeder Euro davon wird von der Volksbank sogar noch verdoppelt. Am Ende stehen also sogar bis zu 50.000 Euro für den Bildungsfond. Jede Zustiftung für den Fonds bleibt im Grundstock des Stiftungskapitals erhalten. Der Fonds wurde nach dem verstorbenen Geschäftsführer der Bürgerstiftung benannt, der die Idee dazu entwickelte.

Man muss aber nicht erst warten, bis man den Stern irgendwo sieht. Wer den Bildungsfond unterstützen will, der kann spenden:
Kontonummer: 7172737
Volksbank Halle BLZ 800 937 84
Verwendungszweck „Fonds Halle hat Talent“

Beitrag Teilen

Zurück