Fahrbibliothek geht in einer Woche auf Tour

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Städtisches Leben | Vermischtes
von Tobias Fischer

Der klapprige und in die Jahre gekommene Laster kann zum Schrotthändler. Die Stadt Halle (Saale) setzt nun endlich ihren neuen Bücherbus ein. Der ist zwar schon ein halbes Jahr da, stand aber seit dem an der Feuerwache

Fahrbibliothek geht in einer Woche auf Tour

Der klapprige und in die Jahre gekommene Laster kann zum Schrotthändler. Die Stadt Halle (Saale) setzt nun endlich ihren neuen Bücherbus ein. Der ist zwar schon ein halbes Jahr da, stand aber seit dem an der Feuerwache. Einige Restarbeiten waren noch nötig, Werbung zur Finanzierung wurde aufgeklebt, neue Schlösser eingebaut.

Doch nun ist es soweit. In der kommenden Woche wird der knallrote Bücherbus bestückt. Platz bietet er für 5000 Bücher, CDs und Videos. Die erste Tour des neuen Fahrzeugs wird dann regulär nach Tourenplan am Donnerstag, dem 22. April 2010 (Donnerstag der 16.Kalenderwoche), stattfinden.

Beitrag Teilen

Zurück