Halles ABC-Schützen feiern ihre Einschulung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Vermischtes
von Tobias Fischer

Für 1. 690 Jungen und Mädchen in Halle (Saale) beginnt am Montag der Ernst des Lebens. Jeden Morgen den Ranzen packen und auf zur Schule

Halles ABC-Schützen feiern ihre Einschulung

Für 1.690 Jungen und Mädchen in Halle (Saale) beginnt am Montag der Ernst des Lebens. Jeden Morgen den Ranzen packen und auf zur Schule. Überall in der Stadt fanden deshalb am Samstag Einschulungsfeiern statt. Die größte Party des Landes stieg im Maritim-Hotel in Halle.

Fast 100 ABC-Schützen waren mit Eltern und Großeltern gekommen. Die Spannung der Kleinen war groß. Und ganz so lange mussten sie sich auch nicht gedulden: Gleich zu Beginn der Veranstaltung gab es die vom halleschen Unternehmen prall gefüllten Zuckertüten.

Anschließend ging es zum Mittagsbuffet, bevor es dann auf der Bühne ein sportliches Unterhaltungsprogramm vom USV gab. Zudem sangen und tanzten Kindergartenkinder hallescher Kitas.

Die Einschulungsfeier im Maritim fand bereits zum 15. Mal statt.

Und weil es ja zur Einschulung viele Süßigkeiten gibt, wollen zwei hallesche Wohnungsgenossenschaften auch etwas für die Gesundheit der Kinder tun. Am Montag erhalten alle Erstklässler in Halle ein Obstpaket.

Beitrag Teilen

Zurück