Halles Pappnasen feiern Zwangzigsten

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Karneval | Vermischtes
von Tobias Matussek

Karneval gibt’s nicht nur im Rheinland, sondern auch in Halle (Saale). Der Halle-Saalkreis-Karneval-Verein "HSKV" e. V

Halles Pappnasen feiern Zwangzigsten

Karneval gibt’s nicht nur im Rheinland, sondern auch in Halle (Saale). Der Halle-Saalkreis-Karneval-Verein "HSKV" e.V. feierte am Samstagabend mit einer Gala im Volkspark unter dem Motto „20 Jahre ruff un runner“ seinen 20. Geburtstag. Zu den Festgästen gehörten unter anderem Staatssekretärin Cornelia Pieper, Bürgermeister Thomas Pohlack und Ex-Saalkreis-Landrat Knut Bichoel.

Es wurde geschunkelt, getanzt – und auch eine Büttenrede gehörte zum Programm. Bei letzterer wurde aufs Korn genommen, dass in Halle nur jede zweite Laterne brennt. Und Bürgermeister Thomas Pohlack bekam von HKSV-Präsident Volker Rosenau einen Abakus überreicht – damit er die Zahlen der Durchfahrtszahlen auf der Hochstraße noch mal nachrechnen kann.

Schlechte Nachrichten mussten die Dölauer Karnevalisten überbringen. Ihr Umzug in der kommenden Woche muss wegen der Witterung ausfallen. Er soll nun im November stattfinden.

Text wird noch erweitert.




Beitrag Teilen

Zurück