Kinder aus Bern besuchten Halle

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Vermischtes
von Tobias Fischer

Besuch aus der Schweiz war kürzlich zu Gast in Halle (Saale). Auf Einladung des halleschen Jugendamtes waren wieder Kinder aus Bern im Clara-Zetkin e. V

Kinder aus Bern besuchten Halle

Besuch aus der Schweiz war kürzlich zu Gast in Halle (Saale). Auf Einladung des halleschen Jugendamtes waren wieder Kinder aus Bern im Clara-Zetkin e.V. Dank der großartigen Gastfreundschaft und tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Partner konnte den jungen Besuchern eine gelungene Ferienwoche geboten werden.

Auf dem Programm stand unter anderem der Besuch des Bergzoos, des Beatles Museums, des Bowling-Star, der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Trotha, des Halloren-Schokoladenmuseums, des Planetariums, der Parkeisenbahn auf der Peißnitz sowie des Cinemaxx Charlottencenters. Außerdem gab es Wasseraction im Maya Mare, im Nordbad, an der Wasserskianlage Hohenweiden und beim Saalepaddeln. Lokale Unternehmen sorgten für das tägliche leibliche Wohl.

„Die beeindruckende Unterstützung und das tolle Engagement der Organisatoren ließen für die Kinder keine Wünsche offen, zeigten Halle von seiner besten Seite und trugen so dazu bei, dass im kommenden Jahr Hallenser Kinder wieder nach Bern reisen dürfen“, so die Stadt.

Die fachlichen und freundschaftlichen Kooperationen sind durch den langjährigen Kinder- und Jugendaustausch zwischen beiden Jugendämtern der Städte Bern und Halle entstanden. Einen Zwischenbericht vom Besuch finden Sie hier.

Beitrag Teilen

Zurück