Laternenfest in Halle (Saale) - Tag 3

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Volksfest | Vermischtes
von Tobias Fischer

Der Sonntag ist beim Laternenfest traditionell der ruhigste Tag, Familien schlendern über Peißnitz und Ziegelwiese, auf den Bühnen haben hallesche Musikgruppen das Sagen. Bekannte Volkslieder präsentierte zum Beispiel der Kinderchor der Stadt Halle auf der Freilichtbühne, im Anschluss standen die jungen Musiker des Jugendblasorchesters auf der Bühne. Auf der Ziegelwiese spielte die Music Pur Showband Klassiker und aktuelle Hits zum Mitsingen, bevor anschließend das Werksorchester des Pumpenbauers KSB auftrat

Laternenfest in Halle (Saale) - Tag 3

Der Sonntag ist beim Laternenfest traditionell der ruhigste Tag, Familien schlendern über Peißnitz und Ziegelwiese, auf den Bühnen haben hallesche Musikgruppen das Sagen. Bekannte Volkslieder präsentierte zum Beispiel der Kinderchor der Stadt Halle auf der Freilichtbühne, im Anschluss standen die jungen Musiker des Jugendblasorchesters auf der Bühne. Auf der Ziegelwiese spielte die Music Pur Showband Klassiker und aktuelle Hits zum Mitsingen, bevor anschließend das Werksorchester des Pumpenbauers KSB auftrat. Zu Frühschoppen lud das Reservistenlager ein.

Programm gab es auch noch einmal auf der Saale. Die Kanusportler stellten sich dem Publikum vor, außerdem gab es Vorführungen der Wasserrettung. Und am Nachmittag wagten sich 65 Hallenser - jung wie alt - in die Saale zum Saaleschwimmen. 100 Meter galt es zu absolvieren, im Anschluss gab es den Saaleschwimmschein vom THW.

Und die Artistenfamilie Schmidt zeigte noch einmal ihre Stunts auf dem Motorrad in luftiger Höhe.















Beitrag Teilen

Zurück