Limitierte Lampions zum Laternenfest

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Volksfest | Vermischtes
von Tobias Fischer

"Oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir" . .

Limitierte Lampions zum Laternenfest

"Oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir" ... am kommenden Wochenende feiert Halle (Saale) wieder das traditionelle Laternenfest. Im letzten Jahr hatte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados kostenlose Laternen verteilt und wurde dabei fast überrannt. In diesem Jahr gibt's auch wieder städtische Lampions.

Die rot-weißen Laternen in einer limitierten Auflage von 1000 Stück wurden eigens für das Laternenfest entworfen und sind ab sofort in der Tourist-Info im Marktschlösschen zu haben. Am Laternenfest-Samstag sind sie zudem im Infozentrum Fährstraße erhältlich. Kostenpunkt: 2.50 Euro.

Verziert sind die Lampions mit dem Spruch "Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir." Darüber ist ein kleines Feuerwerk aus Sternen zu sehen, das einen Vorgeschmack auf das traditionelle Feuerwerk beim Laternenfest am Sonnabend geben soll. Ein LED-Licht sorgt dafür, dass der Lampion beim Fest am Ufer der Saale lange und hell brennt. Auf die traditionsreichen Kerzen hat man verzichtet, das würden sich die Eltern nicht wünschen, heißt es dazu.

An den Kosten für die Herstellung der Laternen beteiligte sich die Saalesparkasse.
.

Beitrag Teilen

Zurück