Lions holen sich einen “Engel”

von 17. November 2009

Der Start war etwas holperig, doch nun ist der Engel da. Mit zwei Stunden Verspätung landete die US-Amerikanerin Angel Chan auf dem Leipziger Flughafen, von welchen aus sie in ihre neue Wohnung in Halle (Saale) gebracht wurde.

Am Abend soll die neue Aufbauspielerin der SV Halle LIONS bereits am Mannschaftstraining teilnehmen. "Nach dem Abgang von Amanda Rego mussten wir schnell reagieren", meint Trainer Peter Kortmann "und dies ist uns gelungen."

Angel Chan ist 22 Jahre alt und kommt von der Central Michigan University nach Halle. Die 1,75 Meter große Spielerin ist dabei nicht als "Vertretung" von Amanda Rego gedacht. "Wir werden und können mit Angel unser System ein wenig umstellen", verrät der Löwen-Coach.

Bereits am Samstag, den 21. November, soll das Team dann erstmals mit der neuen Amerikanerin auflaufen. Um 19.30 Uhr geht es im heimischen Löwenkäfig der Sporthalle Burgstraße in der 1. Damenbasketball-Bundesliga gegen Donau-Ries. "Wir wollen gewinnen, doch es wird verdammt schwer", weiß Kortmann.