Markt-Rasen kommt in 2 Wochen weg

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Städtisches Leben | Vermischtes
von Tobias Fischer

(ens) Eine grüne Oase ist anlässlich der Händelfestspiele auf dem Marktplatz in Halle (Saale) entstanden. Denn rund um das Denkmal des Komponisten Georg Friedrich Händel auf dem Marktplatz wurde Rollrasen ausgelegt. Der sollte eigentlich schon gleich nach den Festspielen wieder weg

Markt-Rasen kommt in 2 Wochen weg

(ens) Eine grüne Oase ist anlässlich der Händelfestspiele auf dem Marktplatz in Halle (Saale) entstanden. Denn rund um das Denkmal des Komponisten Georg Friedrich Händel auf dem Marktplatz wurde Rollrasen ausgelegt. Der sollte eigentlich schon gleich nach den Festspielen wieder weg. Doch den Hallensern gefiel die kleine grüne Oase, immerhin war es ein Farbtupfer inmitten des grauen Marktes.

Doch in zwei Wochen wird sich der Marktplatz wieder im Einheitsgrau präsentieren. Am 9. Oktober soll der Rasen entfernt werden, wie HalleForum.de erfuhr. Geplant ist eine Benefizaktion. Demnach können sich die Hallenser ein Stück Marktrasen sichern. Das Geld kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Beitrag Teilen

Zurück