Paulusfest diesmal im Juni

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Bürgerfest | Vermischtes
von Tobias Matussek

Das Paulusfest ist gerettet, darüber hat HalleForum. de bereits berichtet. Doch in diesem Jahr - es ist die 21

Paulusfest diesmal im Juni

Das Paulusfest ist gerettet, darüber hat HalleForum.de bereits berichtet. Doch in diesem Jahr - es ist die 21. Auflage des Bürgerfestes - wird mit einer Tradition gebrochen. Nicht Ende Mai, sondern diesmal im Juni wird rund um den Hasenberg gefeiert.

Weil am 30. Mai anlässlich der Internationalen Bauausstellung auf der Hochstraße ein IBA-Event stattfindet und die Verbindung zwischen Alt- und Neustadt dafür gesperrt wird, weichen die Initiatoren aus dem Paulusviertel auf den 6. Juni aus.

Zeitgleich finden auch die Händelfestspiele statt. Für die Initiatoren kein Problem. „Das sicher ein zusätzlicher Anreiz und zugleich Höhepunkt“, so Detlev Haupt vom Vorstand der Bürgerinitiative.

Beitrag Teilen

Zurück