Polizei trägt künftig blau

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Innenministerium | Vermischtes
von Tobias Fischer

Ab nächster Woche beginnt die Einführung der neuen Uniformen für Sachsen-Anhalts Polizisten. Dann werden die Uniformen von grün auf blau umgestellt. Vorausgegangen war ein Tragetest in Magdeburg und Dessau-Rosslau mit rund 100 Beamten

Polizei trägt künftig blau

Ab nächster Woche beginnt die Einführung der neuen Uniformen für Sachsen-Anhalts Polizisten. Dann werden die Uniformen von grün auf blau umgestellt. Vorausgegangen war ein Tragetest in Magdeburg und Dessau-Rosslau mit rund 100 Beamten.

„Blaue Polizeiuniformen“ gehören unter anderem schon in den Bundesländern Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zum Straßenbild. Auch die Bundespolizei hat eine entsprechende Dienstbekleidung.

Beitrag Teilen

Zurück