Salzfest-Samstag wird zum Regentanz

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Volksfest | Vermischtes
von Tobias Fischer

In diesem Jahr scheinen alle Volksfeste in Halle ins Wasser zu fallen. Dauerregen hat die Saalestadt am Samstag fest im Griff. Keine guten Voraussetzungen für das Salzfest

Salzfest-Samstag wird zum Regentanz

In diesem Jahr scheinen alle Volksfeste in Halle ins Wasser zu fallen. Dauerregen hat die Saalestadt am Samstag fest im Griff. Keine guten Voraussetzungen für das Salzfest.

Einige Besucher haben trotzdem den Weg in die Innenstadt gefunden. Doch es sind deutlich weniger als am Freitagnachmittag, als noch die Sonne über Halle schien. Die ersten Händler wollen die Konsequenzen ziehen. “Ich baue heute Abend ab”, meinte ein Händler an der Marktkirche. Wenige Besucher heißt auch wenige Kunden und so gut wie kein Umsatz.

Voller wurde es am Abend. Der MDR lud zu seiner Gute-Laune-Party ein. Und trotz strömenden Regens harrten hunderte Zuschauer vor der Bühne aus, um Schlagersänger wie Frank Schöbel, Gaby Baginsky, Florence Joy und Andrè Stade sowie einer der wohl - neben den Rollings Stones - dienstältesten Rockbands zu erleben. Die Lords haben sich 1959 gegründet.

Hier die Bilder vom Samstag.
[fotostrecke=86]

Beitrag Teilen

Zurück