Schweizer Jugendliche zu Gast in Halle

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Soziales | Vermischtes
von Tobias Fischer

Alles nahm seinen Anfang vor 5 Jahren. Damals gab es eine Initiativeinladung des Jugendamtes der Schweizer Stadt Bern an das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Halle (Saale). 25 Kinder und Jugendliche aus der Saalestadt konnten erlebnisreiche Ferientage in der Hauptstadt der Schweiz verbringen

Schweizer Jugendliche zu Gast in Halle

Alles nahm seinen Anfang vor 5 Jahren. Damals gab es eine Initiativeinladung des Jugendamtes der Schweizer Stadt Bern an das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Halle (Saale). 25 Kinder und Jugendliche aus der Saalestadt konnten erlebnisreiche Ferientage in der Hauptstadt der Schweiz verbringen. Erwachsen ist daraus ein enger Kontakt zwischen beiden Städten im Bereich der Jugendhilfe. Immer wieder kommt es seitdem zum regelmäßigen Kinder- und Jugendaustausch mit attraktiven Angeboten.

Noch bis Samstag ist Halle Gastgeber für Jugendliche aus Bern, die am Montagnachmittag mit dem Zug hier ankamen. Auf dem Programm stehen für die jungen Berner ein Zoobesuch mit Elefantenfütterung, ein Besucher im Halloren- und Salinemuseum sowie im Beatlesmuseum, ein Badenachmittag im Maya Mare, ein Kinoabend, eine Gemüseolympiade am Peißnitzhaus und vieles mehr.

Beitrag Teilen

Zurück