Wer spendet Fahrräder?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Vermischtes
von Tobias Fischer

Vor einem Jahr hat HalleForum. de über das Projekt „Mobil und gesund“ berichtet. Migranten lernen hier Fahrradfahren

Wer spendet Fahrräder?

Vor einem Jahr hat HalleForum.de über das Projekt „Mobil und gesund“ berichtet. Migranten lernen hier Fahrradfahren. Denn das wird nicht in allen Kulturen schon in der Kindheit gelernt. Mit zwölf Frauen aus fünf unterschiedlichen Ländern ging es los. Die Räder können auch leicht reparaturbedürftig sein – jede Spende ist willkommen, so Sulamith Fenkl-Ebert von der Freiwilligen-Agentur.

Die Teilnehmer planen Entdeckungstouren durch den Stadtteil Halle-Neustadt, erkunden Spielplätze und Beratungsstellen, führen Gespräche mit Vereinen und setzten sich für ein familienfreundliches Halle-Neustadt ein. Die Polizei vermittelt die Verkehrsregeln.

Wer helfen kann meldet sich bei der Freiwilligen-Agentur unter 0345/200 28 10.

Beitrag Teilen

Zurück