Reisebüro Reuter - Ein Hingucker in der Großen Steinstraße 82

Reisebüro Reuter
Innenstadt | Vermischtes
von hallelife.de | Redaktion

Seit vergangenem Mittwoch ziert das Schaufenster des Reisebüro Reuter ein echtes Kunstwerk. Gemeinsam mit der Kunststudentin Isabell P. von der Hochschule Anhalt haben die Geschäftsführerin Michaela Hauff-Reuter und der ReiseZeitGestalter Christian Schmidt dieses künstlerische Projekt ins Leben gerufen. Diese Display Art, Kunst auf einem Schaufenster, ist so einzigartig und detailreich, wie die ReiseZeit, welche das Team vom Reisebüro Reuter für seine Gäste gestaltet. 

Dem kreativen Prozess wurden, von der Idee, über zahlreiche handgezeichnete Entwürfe und Computergrafiken bis hin zum Foliendruck, 16 Wochen gewidmet. Bei der Umsetzung des Kunstprojektes, gelang es einzig einer halleschen Firma die Wünsche und Ideen zu realisieren.

„Wir wollten einen Wow-Effekt mit unseren Schaufenstern erschaffen. Dabei war es uns wichtig, ein junges künstlerisches Talent aus der Umgebung zu fördern und den Druck ebenfalls in der Region in Auftrag zu geben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Isabell und der Firma Schrift- & Symbolwerbung für die fantastische Partnerschaft!“, sagte Christian Schmidt. Von Passanten, Kunden und Kollegen aus der Tourismusbranche gab es bereits Lob für die außergewöhnliche Idee. Auf ihrem Instagram Profil zeigen @die_reisezeitgestalter im Zeitraffer, wie das Bild auf den Schaufenstern wächst.  Die Innenstadt hat mit dieser modernen Display Art einen echten Hingucker dazu gewonnen. (cs)

Beitrag Teilen

Zurück