Glücksrad zum Kennenlernen

Glücksrad zum Kennenlernen
von 22. Juli 2022 0 Kommentare

Paul-Riebeck-Stiftung präsentiert Hilfen für Menschen mit Behinderung

 Am 27. Juli 2022 stellt die Paul-Riebeck-Stiftung in der Vereinshütte am Roten Turm ihre Wohn- und Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderung vor. Von 10 bis 17 Uhr sind Interessierte eingeladen, ihre Chancen am Glücksrad zu versuchen und so kleine Preise zu gewinnen.

 

Vorgestellt werden dabei verschiedene Angebote für Menschen mit geistiger oder seelischer Behinderung, wie Wohn- und Tagesstätten, um diese bekannter zu machen. Alle Angebote fördern die Selbstbestimmung der Menschen – gleich, welche Einschränkung sie haben –, helfen im Alltag und entfalten dabei die Persönlichkeiten der Klienten.

Das Wohnheim Akazienhof bietet Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung ein gemütliches, lebendiges Zuhause. Im unbefristeten Wohnangebot lernen sie dank professioneller Unterstützung, ihren eigenen Lebensrhythmus zu finden. Erfahrene Pädagogen, Therapeuten und Pflegefachkräfte stehen ihnen dabei zur Seite. Noch größere Selbstständigkeit verspricht ein Leben in den eigenen vier Wänden. Dafür hält das Wohnheim Akazienhof Mietwohnungen für Außenwohngruppen, Intensiv Betreutes Wohnen und Ambulantes Wohnen bereit. In der Tagesförderung wiederum erfahren die Besucher mit geistiger Behinderung pädagogische sowie lebenspraktische Hilfen zum Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine aktive Teilhabe am Leben. Ähnlich individuelle Angebote bieten das Wohnheim, das Intensiv Betreute Wohnen und die Tagesstätte der Röpziger Straße. Sie sind auf die Bedürfnisse von Menschen mit seelischer Behinderung ausgerichtet.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.paul-riebeck-stiftung.de/de/behindertenhilfe/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.