Plattformlift für Maximilian

Plattformlift für Maximilian
Screenshot Feuerwehr Freyburg
von 24. Mai 2023 0 Kommentare

Nach tragischem Unfall ihres Feuerwehrkameraden sammelt Freiwillige Feuerwehr Freyburg nun für einen Plattformlift.

Spendenkampagne gestartet

„Es war der 29.12.2022 da hatte unser Kamerad Maximilian Enders einen beruflichen Unfall. Er stürzte aus fast sechs Metern von einem Baum in die Tiefe und verletzte sich so, dass er jetzt im Rollstuhl sitzt. Seit diesem Unfall steckt Max so viel Energie in seine Gesundheit, dass sein Leben mit Rollstuhl weiter geht.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Freyburg, haben uns als Ziel gesetzt, Maximilian so weit wie es geht in unserer Kameradschaft einzubinden, denn er ist und bleibt einer von uns. Da er im Jahr 2022 seine Ausbildung zum Zugführer mit Erfolg bestanden hat und er auch Kreißausbilder ist, möchten wir ihn auch weiter im Einsatzgeschehen und Ausbildungseinheiten als Ausbilder mit einbeziehen. Denn auch bei sogenannten Großschadenslagen oder Unwetterlagen kann er in unserer Leitzentrale mitarbeiten.

Damit dieses möglich ist, brauchen wir in unserem Gerätehaus einen sogenannten Plattformlift für die Treppe in das 1. Obergeschoss“, beschreibt Christian Stude-Verch von der Freiwilligen Feuerwehr Freyburg auf der Seite seines GoFundMe-Spendenaufrufs.

Mit diesem möchte er nun 25.000€ für den Plattformlift sammeln und es Maximilian Enders so ermöglichen, weiterhin Teil der Freiwilligen Feuerwehr zu bleiben.

 

Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion: https://gf.me/v/c/4srp/plattformlift-fur-maximilian

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.