Wechsel in der BWG-Vorstandsetage

von 5. August 2021

Ekkehard Weiß und Lutz Haake BWG e. G

In der Zeit von Juni 2014 bis Juli dieses Jahres war der gebürtig aus Celle stammende, gelernte Banker Ekkehard Weiß schon Mitglied des Aufsichtsrates der BWG e. G. Führungserfahrung bringt der 65-Jährige aus seiner langjährigen Tätigkeit als Bankdirektor und Regionalleiter der DKB (Deutsche Kreditbank AG), diversen Aufsichtsräten von Wohnungsgenossenschaften und Profisportvereinen, u. a. der Handball Magdeburg GmbH, mit.

Als Herausforderungen für die kommenden Jahre sieht Ekkehard Weiß exemplarisch die nächste Modernisierungs- / und Sanierungswelle, die energetische Ertüchtigung des Wohnungsbestands der Genossenschaft und die Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft.

Er selbst möchte durch seine Arbeit die BWG weiter stärken und zu einem noch attraktiveren Wohnungsbausgenossenschaft entwickeln. Dabei wird er von seiner über 20-jährige Erfahrung in den verschiedensten Gremien der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt profitieren, die er im Rahmen bisherigen Tätigkeit begleitet hat.