„Vielfalt im Portrait - Weibliche* Lebensentwürfe in Halle (Saale)“

Kategorie:Austellung
Datum: Freitag 6. März 2020 - Sonntag 8. März 2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Passage 13, Neustädter Passage 13

Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Was bedeutet Weiblichkeit* für mich? Mit diesen Fragen beschäftigten sich 25 Mädchen* und Frauen* in dem 5-monatigen Projekt „Vielfalt im Portrait – Weibliche* Lebensentwürfe in Halle (Saale)“. Mädchen* und Frauen* unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft, Religion, Sprache und sozialem Hintergrund. Mädchen* und Frauen*, die bisher nur wenig miteinander in Berührung gekommen sind. Doch innerhalb von 5 Monaten bauten sie gemeinsam Brücken auf. Sie setzten sich aktiv mit ihren Biografie, ihren Vorstellungen von Weiblichkeit* und mit ihren Zukunftsvisionen auseinander. Berührungsängste wurden abgebaut sowie klischeehafte Denkmuster durchbrochen und vor allem die Vielfalt von Weiblichkeit* gelebt.

Die AusstellungVielfalt im Portrait - Weibliche* Lebensentwürfe in Halle (Saale)“ zeigt all diese starken Mädchen* und Frauen*, die nicht nur in ihre Leben blicken lassen, sondern auch Gesicht zeigen. Zur Eröffnung, am 06. März 2020, wird außerdem die gleichnamige Broschüre zum Projekt vorgestellt.

 

Eröffnung der Ausstellung

Vielfalt im Portrait - Weibliche* Lebensentwürfe in Halle (Saale)

06. März 2020, 16:30 – 19:00 Uhr

Passage 13, Neustädter Passage 13, 06122 Halle (Saale)

 

Ausstellung

Vielfalt im Portrait - Weibliche* Lebensentwürfe in Halle (Saale)

07. März 2020, 14:00 – 18:00 Uhr

08. März 2020, 13:00 – 16:00 Uhr

Beitrag Teilen

weitere aktuelle Veranstaltungen

Zurück

Aktuell sind keine Termine vorhanden.