Verbraucherstudie: Top-Platzierungen für die Brennstoffbörse

Verbraucherstudie: Top-Platzierungen für die Brennstoffbörse
von 31. Juli 2019

Getestet wurden beispielsweise die Preise für Heizölbestellungen, der Bestellkomfort und der Kundendienst. Für uns hieß das: 3. Platz in der Gesamtwertung sowie im Bestellkomfort. Platz 2 für unseren Kundendienst.

Getestet wurden insgesamt acht Online-Portale. Die Preise für Heizöl und der Bestellkomfort wurden über drei Monate lang von Experten analysiert. Unser telefonischer Kundendienst wurde per Stichprobe auf Kompetenz und Kundenfreundlichkeit getestet. Abgefragt wurde auch, wie übersichtlich und komfortabel die Internetseite sowie der Bestellvorgang sind.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut. Die Branchenstudien sollen Verbrauchern Orientierung geben und die Auswahl eines Anbieters erleichtern.

Quelle: Brennstoffbörse / atrego GmbH