Der Berg spukt – Große Halloweennacht im Zoo

Der Berg spukt – Große Halloweennacht im Zoo
von 1. November 2022 0 Kommentare

Kürbisse, Fackeln, Hexen, Skelette und gruselige Tiere. Das war die Große Halloweennacht am Sonntag im Bergzoo.

 

Ein Tag vor Halloween hat der Bergzoo große und kleine Geister zur größten Halloweenveranstaltung in Halle eingeladen. Schon Tage vor Veranstaltungsbeginn, war die Große Halloweennacht restlos “Ausverkauft”.

Durch die detailreiche Dekoration sowie Ton- und Lichteffekte und allerlei Gruseligem im gesamten Zoo wurden die Besucher in eine magisch-mystische Welt entführt. Hunderte Kürbisse und Fackeln leuchteten den Weg zu eindrucksvollen und teils skurrilen Schaubildern mit Hexen, Skeletten und gruseligen Tieren.

Wer den besonderen Thrill suchte, der konnte sich auf den Grusel-Parcours – den „Pfad der Angst“ – wagen, der nahezu 1 Kilometer lang um den oberen Reilsberg, bis zum Aussichtsturm ging. Aber es waren in dieser Nacht nicht nur die gruseligen Schaubilder, welche schon allein für sich Schrecken verbreiteten. Zusätzlich gab es dann viele Akteure und Performancekünstler, welche in Ihren Kostümen mit aufwendiger Maskenbildnerei dafür sorgten, dass den Besuchern ein gruseliger Schauer über den Rücken läuft.

Wem trotz alledem der Appetit nicht vergangen ist, der konnte sich bei Glühwein, Kakao, Crêpes und Heißem vom Grill die Schreckenskälte aus seinen Adern vertreiben.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.