Im Bergzoo ist der Nachwuchs los

von 4. März 2021

Die 6-Jahre alte Erdmännchen-Dame Sally wurde Ende Januar bereits zum 23. Mal Mutter und brachte drei gesunde Kinder zur Welt. Da Erdmännchen-Babys die erste Zeit nach der Geburt in ihrem Bau bleiben, bekam selbst das Zoopersonal die Jungtiere erst vor ein paar Tagen zu sehen. Inzwischen sind die drei kleinen Racker schon ordentlich gewachsen und toben nun zur Freude der Zoobesucher auf der Anlage herum.

Aber nicht nur bei den Erdmännchen gab es Nachwuchs, sondern auch bei den Zebus, die ein paar Gehege weiter wohnen. Auch bei ihnen gab es gleich dreifaches Babyglück.

Da der Frühling immer für viele kleine Neuankömmlinge im Bergzoo sorgt, dürfen wir gespannt sein, bei welcher Tierart wir als nächstes den Nachwuchs begrüßen dürfen.

Tierischer Nachwuchs im Bergzoo from Hallelife.de on Vimeo.