Löwenstarke Patenschaft geht in die Verlängerung

von 23. September 2020

Um das zu unterstreichen haben die Spielerinnen zum heutigen Treffen im Großkatzenhaus für Patenlöwin Nyla Futter vorbereitet und dann im Gehege bereitgelegt. Diese leckeren Geschenke wurden im Anschluss mit großer Hingabe „ausgepackt“.

Die Patenschaft über Nyla symbolisiert schon seit vielen Jahren die Verbundenheit zwischen den halleschen Basketballerinnen und dem Bergzoo, tragen doch beide einen Löwen in ihrem Logo und die Basketballerinnen sogar im Namen. Auch für den Bergzoo verlief nach immer neuen Besucherrekorden in den vergangenen Jahren, das Jahr 2020 Corona-bedingt nicht sehr gut. Umso mehr freuen sich der Förderverein und der Zoo über die fortwährende Unterstützung durch die GISA LIONS, insbesondere in dieser für beide Seiten schwierigen Zeit.