Löwenstarke Patenschaft geht in die Verlängerung

Löwenstarke Patenschaft geht in die Verlängerung
von 28. September 2018

Die Jägerinnen pirschen sich an ihr Ziel heran. Jede kennt ihre spezielle Aufgabe und gemeinsam erlegen sie ihre Beute. Kraft, Mut, ein sicherer Instinkt für die richtige Situation und natürlich der Zusammenhalt der Gruppe, das sind die Fähigkeiten, die für Löwinnen zählen. „Ein besseres Vorbild lässt sich für unsere Mannschaft kaum finden“, meint Herr Rudi Kampa, Sponsor und Vorsitzender des Trägervereins der Basketball-Damen. Seine Schützlinge werden deshalb auch in der kommenden Saison die Tierpatenschaft für die Löwin „Nyla“ im halleschen Bergzoo übernehmen.

Am heutigen Freitag verlängerten die GISA LIONS, mit einem Besuch bei Ihrer Patenkatze, nun offizielle die Tierpatenschaften. Die Löwinnen wurden zur Patenschaftsübergabe durch den Förderverein und Zoodirektor Dr. Dennis Müller, von ihren beiden Trainern begleitet. Haupttrainer Josè Miguel Aranjo kam zudem passenderweise aus Portugal dem Herkunftsland von “Nylas” Eltern “Lissa” und “Bono”. Trainer und Team hatten auch eine „bissige“ Überraschungen für Nyla vorbereitet, welche sie persönlich im Gehege auslegten, immer unter den strengen Augen von Akinda, dem nichts entging. Akinda war regelrecht entzückt von den Löwinnen.