Magische Lichterwelten bis 11.02. geschlossen – Zoo öffnet bereits am Dienstag für den Tagesbetrieb

von 10. Februar 2020

Bereits am vergangenen Sonntagabend mussten auf Grund des Sturmtiefs „Sabine“ die magischen Lichterwelten geschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen und um die sehr großen Lichtinstallationen zu schützen, wurden Teile der Ausstellung abgebaut oder mit zusätzlichen Vorrichtungen gesichert. Bisher haben alle Ausstellungsstücke bis auf wenige kleinere aber reparable Schäden die Sturmböen gut überstanden. Auf Grund der heute und voraussichtlich auch Morgen anhaltenden Windböen, ist es jedoch für eine endgültige Schadensanalyse zu früh. Derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass alle Ausstellungsstücke weiterhin zu sehen sein werden. Auch die zahlreichen im Stadtgebiet und weiteren Orten aufgestellten Einhörner, welche vorsorglich am Sonntag eingesammelt wurden, werden ab Donnerstag wieder aufgestellt.

Gekaufte Tickets werden automatisch in sogenannte Flex-Tickets umgewandelt. Das heißt, die Inhaber von Tickets, welche von der vorläufigen Schließung betroffen sind, können mit Ihren Ticktes nach Wiedereröffnung der Magischen Lichterwelten, diese im Rahmen der regulären Öffnungszeiten, jederzeit und ohne die ursprüngliche Datums -und Einlasszeitbindung besuchen.