Tierische Bescherung im Bergzoo

von 24. Dezember 2021

Um den besonderen hygienischen Anforderungen in diesem Jahr gerecht zu werden und um seine kleinen und großen Weihnachtshelfer zu schützen, wurde die Organisation der Veranstaltung etwas angepasst. Anstatt das sich alle am Krokodilhausplatz zum gemeinsamen Basteln treffen, wurde diesmal direkt an den jeweiligen Tieranlagen gebastelt, so dass nur kleinere Gruppen zusammengekommen sind.

Bereits am Haupteingang empfingen die Zoolotsen die kleinen und großen Helfer, welche sich zuvor schon bei weihnachtlicher Musik in die richtige Stimmung gebracht hatten. Anschließend wurdenalle Helfer anihre Stationen gebracht. Dort angekommen ging es auch schon los mit der Bastelei, während die Zootiere in Sichtweite schon ungeduldig auf ihre Bescherung wartenden.

Spannend wurde es dann, als die Tiere bei der anschließenden tierischen Bescherung ihre Überraschungen vor den Augen der Weihnachtshelfer auspackten.

Während der Aktion erzählten die Tierpfleger zudem „Geschichten aus dem Nähkästchen“ über ihr Schützlinge und den Zoo..

Danach nutzen viele noch die Zeit für einen kleinen weihnachtlichen Zoobummel.

In der seit Wochen ausverkauften Aktion, bastelten in diesem Jahr 185 Besucher leckere Geschenke für die Zoobewohner.