Tierische Weihnachten im Bergzoo Halle

Tierische Weihnachten im Bergzoo Halle
von 25. Dezember 2018

Bereits am Haupteingang empfing ein Zoolotsen die kleinen und großen Helfer, welche sich zuvor schon bei weihnachtlicher Musik in die richtige Stimmung gebracht hatten. Dann konnte man an verschiedenen Stationen helfen, das Futter für die Zootiere in Kisten mit Holzwolle zu verstecken und in Geschenkpapier zu packen. Sogar Weihnachtsbäume durften die Teilnehmer mit vielen Tierleckereien schmücken.

Spannend wurde es dann, als die Tiere bei der anschließenden tierischen Bescherung ihre Überraschungen vor den Augen der Weihnachtshelfer auspackten.

Seht selbst!

Während der Aktion erzählten die Tierpfleger zudem „Geschichten aus dem Nähkästchen“ über ihr Schützlinge und den Zoo..
Danach nutzen viele noch die Zeit für einen kleinen weihnachtlichen Zoobummel.

In der seit Wochen ausverkauften Aktion, bastelten in diesem Jahr 300 Besucher leckere Geschenke für die Zoobewohner.