Update: Bergzoo öffnet ab Morgen wieder - Corona-Test ist Pflicht

Zoo Halle | Zoo News
von hallelife.de | Redaktion

Die generelle Maskenpflicht im Zoo bleibt vorläufig bestehen.

Vorherige Meldung:

Ab dem morgigen Samstag, den 24 April, wird der Bergzoo wieder seine Tore für Besucher öffnen. Der Pandemiestab der Stadt Halle hat unter Berücksichtigung der neuen Bundesverordnung die Wiederöffnung genehmigt.

Das bedeutet auch, dass die Öffnung des Zoos nicht mehr an den Inzidenzwert gekoppelt ist, eine weitere kurzfristige Schließung also nicht zu erwarten ist. Neu ist jedoch, das laut Bundesverordnung ein negativer Corona-Test zum Betreten des Zoos vorzuweisen ist. Selbsttests werden dabei aber nicht anerkannt, es muss ein professionell durchgeführter Schnelltest von einer offiziellen Teststelle (Apotheken, Testzentren) sein. Zudem hat der Zoo ein mobiles Testzentrum am Haupteingang, wo ebenfalls ein Schnelltest durchgeführt werden kann. Dafür entfällt die bisherige generelle Maskenpflicht im Zoo bzw. müssen Masken nur noch an Stellen getragen werden, wo der Mindestabstand nicht einzuhalten ist, wie z.B. an einigen Tieranlagen mit engeren Zugängen.

Der Zoo wird täglich von 9:00 bis 19:00 geöffnet sein, Einlassschluss ist um 17:00 Uhr. Der Erwerb von Eintrittstickets sowie Begleittickets für Jahreskarten- und Gutscheininhaber im Onlineshop des Zoos ist ab sofort an allen Tagen zwingend erforderlich. Es sind keine Tickets an der Tageskasse erhältlich. Die Tickets sind allerdings bei Verfügbarkeit auch bis zum Beginn eines der Einlassfenster erhältlich und können daher auch kurzfristig erworben werden. Für Wochenenden, Feiertage und in den Ferien empfiehlt es sich aber, die Tickets rechtzeitig zu ordern. Dies ist jeweils bis zu 14 Tage im Voraus möglich. Die Gastronomie (Imbissstände) ist geöffnet, das Bergterrassenrestaurant und die Tierhäuser bleiben aber weiterhin geschlossen. Die Anzahl der Besucher, die sich gleichzeitig im Zoo aufhalten darf, ist weiterhin limitiert um die Einhaltung von Sicherheitsabständen zu ermöglichen. Die Besucher werden zudem gebeten sich vor Besuchsantritt über die jeweils aktuellen Regelungen auf der Zoowebseite www.zoo-halle.de zu informieren.

Beitrag Teilen

Zurück