Testpflicht für Zoobesuch entfällt ab Samstag - Maskenpflicht wird gelockert

Zoo Halle | Zoo News
von hallelife.de | Redaktion

Ab dem morgigen Samstag, den 22. Mai 2021, entfällt die bisherige für den Besuch des Bergzoo notwendige Testpflicht.

Möglich wird dies durch den Wegfall der Notbremse seitens der Bundesregierung, da die Stadt Halle nun an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen die als Grenzwert festgeschriebene 7-Tage-Inzidenz von 100 unterschritten hat. Das Testzentrum am Zoo bleibt aber als ein für alle Bürger offen stehendes Angebot bestehen, damit diese es für andere Zwecke, wie z.B. einen Gastronomiebesuch, auch weiterhin nutzen können.

Ebenfalls gelockert wird die Maskenpflicht im Zoo, Hier ist ab Morgen die Maske nur noch in Bereichen notwendig, in denen der Abstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann. Dies sind vor allem der Kassenbereich, die Anstellschleusen der Gastronomie, sowie Tieranlagen an denen ein größerer Andrang herrscht. Man kann zudem auch wieder Tickets an den Tageskassen erwerben, der Erwerb von Tickets im Online-Vorverkauf wird jedoch weiterhin empfohlen, da immer noch eine Limitierung der sich gleichzeitig im Zoo befindlichen Besucherzahl besteht.

Beitrag Teilen

Zurück