Geflügelter Götterbote für Merkur Spielbanken

Geflügelter Götterbote für Merkur Spielbanken
Fotos: Sabine Majetic & Andy Müller
von 7. September 2022 0 Kommentare

Das Steinadlerpärchen in Zoo Halle hat ab heute neue Paten.

Seit Anfang des Jahres hat ein Steinadlerpärchen seine neue Heimat im Zoo gefunden. Freya und Ihr bisher namensloser Gefährte, sind im Februar dieses Jahres in die ehemalige Geiervoliere am Alpinum des Bergzoos gezogen. Kurz darauf fand sich schon ein erster Tierpate, der dem Steinadlerweibchen auch den Namen gab. Das Steinadlermännchen, auch als Terzel bezeichnet, blieb bisher jedoch namenslos und auch ohne Paten.

Die Merkur Spielbanken ist ein ehemaliger Tierpate, der bereits 2019 und 2020 die Patenschaft für Pinguin Zeuss innehatte. Dieser verstarb leider und die einsetzende Corona-Pandemie machte zudem den Spielbankbetrieb über die Folgejahre unmöglich. Mit Wiedereröffnung fand die Geschäftsführung, dass es nun auch an der Zeit für eine erneute Patenschaft sei, was nun in die Tat umgesetzt wurde. Denn auch weiterhin soll der Zoo mit dieser untersützt werden und bei so stolzen und erhabenen Patentieren musste man nicht lange überlegen.

 

 

Am heutigen Mittwoch bekamen beide Steinadler nun von Ihren neuen Tierpaten Besuch. Olcay Kaçak, Direktor der MERKUR SPIELBANKEN Sachsen-Anhalt sowie Tobias Hellbach, Spielbankleiter der MERKUR SPIELBANK in Halle, haben heute die Patenschaftsurkunde von Vertretern des Fördervereines erhalten und dem König der Lüfte endlich einen Namen geben.

Merkur heißt das Steinadlermännchen ab heute. Der Name soll nicht nur zu den Paten passen sondern auch an seine tiefe Verwurzlung in der griechischen und römischen Mythologie erinnern. Verbunden war dies natürlich, wie bei jeder Patenschaft, mit einer großzügigen Spende an den Förderverein, der diese Gelder wiederum zum Wohle des Zoos investieren wird.

 

Die öffentliche Würdigung von Tierpaten ist für den Förderverein und schlussendlich für den Zoo sehr wichtig, zeigt es doch den Bürgern der Stadt, wie sehr sich Unternehmen und Privatpersonen für „Ihren Zoo“ einsetzen und wie auch sie diesen in Zukunft unterstützen können. Noch viele Tiere warten auf dem Reilsberg auf Paten. Jeder Zooliebhaber der den Förderverein und damit den Zoo unterstützen möchte, kann dies im großen oder kleinem Rahmen tun.

Hier geht es zu den Patentieren: https://zoo-halle.de/der-berg-ruft/tierpatenschaften/

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.