HWF verlängert Tierpatenschaft für Publikumsliebling

HWF verlängert Tierpatenschaft für Publikumsliebling
von 17. November 2022 0 Kommentare

Bereits zum 7. Mal besuchte Fred Freiheit, Maskottchen der Halleschen Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG gemeinsam mit Vorstandssprecher Dirk Neumann seinen kleinen Verwandten, Zookater Garfield.

 

Der Publikumsliebling des halleschen Bergzoos ließ sich diesmal nicht lange bitten, am Fotoshooting teilzunehmen.

 

 

Der Zoo ist dringend auf Spenden angewiesen. So sind die Energiekosten deutlich gestiegen und die Stadt Halle plant, ihre Zuwendungen zu kürzen. Zoodirektor Dennis Müller und Susanne Glaubitz vom Förderverein des Bergzoos betonten die Bedeutung des Engagements der Hallenserinnen und Hallenser für „ihren Zoo“. Mit der Patenschaft für den Zookater will die HWF einen Beitrag für den Bestand und die Fortentwicklung des Bergzoos leisten.

Mit tollen Events wie dem HalloweenSpektakel und den im November startenden „Lichterwelten“ ist der Zoo ein großer Anziehungspunkt, nicht nur für Hallenserinnen und Hallenser. „Auf in den Zoo“, ruft Vorstandssprecher Dirk Neumann auf, „hier warten tolle Erlebnisse, aber auch lauschige Orte, um den Alltag ein Stück weit hinter sich zu lassen.“

Der in die Jahre gekommene Garfield weiß vor allem die lauschigen Orte zu schätzen. Aber ab und an mischt er sich gern mal unters Publikum.

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.