Neue Reils-Alm im Bergzoo feierlich eröffnet

Neue Reils-Alm im Bergzoo feierlich eröffnet
von 13. Oktober 2022 0 Kommentare

Nach Eineinhalbjähriger Bauzeit und einer Investition von 500.000 Euro, wurde gestern die neue Reils-Alm feierlich eröffnet.

In Anwesenheit von Zoodirektor Dr. Dennis Müller, Vorstandsvorsitzende der Saalesparkasse, Herr Dr. Jürgen Fox, dem Bürgermeister der Stadt Halle, Herr Egbert Geier und Vorsitzenden des Zoofördervereins, Herr Marco Tullner, gab es ein zünftige alpenländischen Eröffnung, welche der neuen kleinen Bergwelt gerecht wurde.

 

Die Reils-Alm, ist nach dem Neubau des Bergterrassenrestaurants, dass bisher zweitgrößte Investitions- und Bauvorhaben der jüngeren Zoogeschichte und somit einer der wichtigsten Bausteine des Zukunftskonzeptes „Bergzoo 2031“.

Auf dem Komplex gibt es mehrere Tieranlagen sowie eine neue Gastronomieeinrichtung mit Picknickplatz.

Zur Eröffnung gab es traditionell alpenländischen Spezialitäten, sowie ein passendes musikalisches Rahmenprogramm unter anderem mit dem berühmten Alphorn.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.