Menu

Der Froschkönig

Familienballett des Nordharzer Städtebundtheaters am 10. Dezember 2022 im Theater Eisleben

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, um 15.00 Uhr lädt das Ballettensemble des Nordharzer Städtebundtheaters mit „Der Froschkönig“ Kinder und ihre Familien zur vorweihnachtlichen Vorstellung in das Theater Eisleben ein. Gabriella Gilardis fantasievolle und raffinierte Choreografie, Mona Hapkes märchenhafte Ausstattung und ein verschmitzt-übermütiges Tanzensemble bringen das beliebte Märchen auf die Bühne.

Ein jugendlich übermütiger Prinz hört nicht so gerne auf seinen weisen Biologielehrer Heinrich. Er macht Unfug und das mit Freude. Einer dieser gedankenlosen Streiche: Er wirft mit Fröschen, weil es so schön klatscht. Als Strafe dafür wird er von einer Hexe in einen ebensolchen verwandelt. Und eben diesem Frosch begegnet die „schönste aller Königstöchter“. Auch sie ist jugendlich leichtsinnig, interessiert sich mehr für sich und ihr Spielzeug als für das Wohl anderer. Und so verspricht sie dem hässlichen Frosch, dass er sie besuchen darf, „wenn er ihr nur ihre goldene Kugel wieder aus dem Brunnen fischt.“ Wie die beiden Königskinder dann doch zueinanderkommen, wie sie lernen, dass man Verantwortung übernehmen muss und dass es einen Wert hat, zu seinen Worten und Taten zu stehen, davon erzählt diese phantastische Geschichte.

 

Karten für „Der Froschkönig“ gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, und ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse. Sie können telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de sowie online unter www.theater-eisleben.de erworben werden. Die Theaterkasse öffnet am Montag und Mittwoch 12.00–17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr und Freitag 10.00–14.00 Uhr.

 

Schlagwörter:

Datum

10 Dez 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 17:00
Kategorie
QR Code

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.