Menu
Foto: Synne Bønes

Kakkmaddafakka

„Ballabang“ – so heißt eine Geheimsprache, die in den späten 90er-Jahren von einer subkulturellen Gruppe im norwegischen Bergen entwickelt wurde.

 

Und wer die Songs der skandinavischen Rockband KAKKMADDAFAKKA so wirklich verstehen will, muss sich schon ein wenig mit eben jenem Ballabang, der mittlerweile offiziellen KAKKMADDAFAKKA-Sprache auseinandersetzen.

Eigentlich besteht die Band, die sich aus so unterschiedlichsten Richtungen wie Rap, Funk, Disco, Jazz, Rock und Pop bedient, aus nur 5 Musikern – live tummeln sich aber gerne auch mal bis zu 12 Personen auf der Bühne. Schließlich will auch der KAKKMADDACHOIR (eine eigenständige Einheit der Band) nicht nur singen sondern auch seine zünftigen Tanzeinlagen vor Publikum zum Besten geben.

Davon, dass die Norweger live zum wahren Monster mutieren, konnten sich nicht nur die Besucher des Melt-Festivals 2009 überzeugen. Ganz ohne Elektroelemente veranstaltet die Band regelmäßig einen Live-Rabatz vom Allerfeinsten: mit Gitarre, Cello, Schlagzeug, Piano und Brass-Section!

Das aktuelle und zweite der Album der Band „Hest“ (= Party) wurde von niemand geringerem als Erlend Oye produziert, der ist choo (= nett) und weiß schließlich, wie´s bnn (=fett) und shachh (=sexy) klingt.

Und egal ob ihr nun syk (= krank), drø sø (= verkatert) oder etwa schon wieder drita (= betrunken) seid: Sagt Enei (= Ja!) zum Konzert der Party Animals (= KAKKMADDAFAKKA) in Eurer Stadt!

Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 28,30 €

 

Foto: Synne Bønes

Schlagwörter:, , , , , ,

Datum

02 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Preis

€28.30

Standort

WERK 2 Leipzig
Kochstraße 132, 04277 Leipzig
Webseite
http://www.werk-2.de
Kategorie

Veranstalter

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
E-Mail
info@werk-2.de
Webseite
Website des WERK 2 Leipzig
QR Code

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.