Menu

Oh` Du Schaurige – Spuk im Advent

Sagen- und Geisterführung durch die Bischofsburg

 

Am Sonntag, dem 26. November, öffnen sich die Tore der alten Bischofsburg in Burgliebenau bei Halle zu einer ganz besonderen Führung. Das Theaterpack Leipzig nimmt die Besucher mit auf einen Gang zu den Stätten von Spuk und Unglück.

Der Schein von Fackeln und Laternen taucht die alten Mauern in ein mythisches Licht. Und die Gäste werden von halbgeköpften Familienmitgliedern, von Spukerscheinungen und Hexenflüchen hören. Ausgedacht sind die Geschichten indes nicht, denn die Führung beruht auf 800 Jahren Burg- und Familiengeschichte. Frank Schletter, künstlerischer Leiter des Theaterpacks, war von der Idee begeistert, eine theatrale Führung zu diesem Thema zu entwickeln: „Wo hat man das sonst, dass eine Familie in einer Burg wohnt und sagen kann, bei uns wurde ein Vorfahr mit Fliegengift gemeuchelt und ein anderer eingemauert. So etwas verbindet man doch eher mit Schottland.“

Und so kann es sein, dass den Teilnehmern unterwegs das eine oder andere geisterhafte Wesen begegnet. Am flackernden Feuer endet der Rundgang, der für jüngere Teilnehmer unter 12 Jahren eher nicht geeignet ist. Alle anderen erwartet ab 17 Uhr ein schaurig-schönes Erlebnis. Tickets für diesen besonderen Abend können unter www.die-bischofsburg.de gebucht werden.

 

Schlagwörter:

Datum

26 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00 - 19:30
Kategorie
QR Code

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.