Einweihung neue Rettungswache

02.05.2022

6 Bilder

Heute wurde eine neue Rettungswache im Diakoniekrankenhaus im Mühlweg 7 in Betrieb genommen. Anwesend waren der Leiter des Fachbereiches Sicherheit der Stadt Halle (Saale), Tobias Teschner, der Geschäftsführer des Diakonie-Krankenhauses. Christian Beuchel, der DRK-Kreisgeschäftsführer, Tobias Heinicke und Stephanie Dehnert, Leiterin des Rettungsdienstes der Diakonie.

Für die ca. 50 Rettungsdienstmitarbeiter wurden Aufenthalts und Umkleideräume hergerichtet. Nach Aussagen der Diakonie war der Aufwand relativ gering. Für die 4 Rettungsfahrzeuge sind außerdem Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haupteingang der Diakonie geschaffen worden.

Weitere Information:

www.diakoniekrankenhaus-halle.de
http://kv-halle-sk-ml.drk.de/startseite.html

von 2. Mai 2022