Barockes Feuerwerk

von 16. Januar 2017

Vier junge Musiker, die sich im Jugendbarockorchester „Bachs Erben“ kennenlernten, gründeten 2012 unter dem Namen 4 Times Baroque ein neues Ensemble und begeistern seitdem das Publikum mit immenser Spielfreude und Musikalität. So wundert es nicht, dass sie bereits ein Jahr nach ihrer Gründung den Publikumspreis des Biagio-Marini-Wettbewerbs gewannen und vor zwei Jahren zu den Thüringer Bachwochen eingeladen wurden. Bei ihrem Debüt im Händel-Haus trifft Oper auf Kammermusik, und es werden sowohl Gewohntes aber auch Raritäten präsentiert. Wir dürfen ge-spannt sein.

4 Times Baroque: Jonas Zschenderlein (Barockvioline), Jan Nigges (Blockflöte), Karl Michael Simko (Barockcello), Alexander von Heißen (Cembalo)

Tickets gibt es für 15 €, ermäßigt 10 € unter 0345 / 500 90 103
und ticket@haendelhaus.de.

Tipp: Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag gleichzeitig zum freien Eintritt in die Ausstellungen des Händel-Hauses.