WILDCATS brechen bei Eröffnung der ERDGAS Sportarena Zuschauerrekord

von 25. August 2014

Der Spielball wurde nicht wie üblich von den Schiedsrichtern überreicht, sondern kam vom Hallendach. Die Trommelakrobaten Red Attack seilten sich mit dem Spielball ab und übergaben ihn an Stefanie Hummel.

Auch das Eröffnungsspiel war mehr als sehenswert. Obwohl die Wildcats in der ersten Halbzeit relativ schnell ins Hintertreffen gerieten, konnten sie sich in der zweiten Hälfte behaupten und als das dominantere Team auftreten. Die Niederlage gegen das Team aus der 1. Bundesliga fielt mit 26:28 sehr knapp aus und spiegelt die erfolgreiche Vorbereitungsphase wider. Die Meinung der Zuschauer über die neue Arena der Wildcats reichte von „sensationell“ bis hin zu „überwältigt“. Auch Nationalspielerin Christine Beier war begeistert von der neuen Spielstätte. „Das sind die besten Voraussetzungen für die 1. Bundesliga“, so die Berlinerin. Und damit hat sie recht. Die ERDGAS Sportarena verfügt über eine hochmoderne LEDVideoleinwand, einen groß ausgelegten VIP-Bereich sowie eine Zuschaukapazität von 1.200 Zuschauern. Das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga findet am 20.09.2014 um 17:00 Uhr gegen den TV Beyeröhde statt.