Die Fortsetzung des Kultursommers am Heidesee mit Andrea Ummenberger

von 13. August 2014

In diesem Kontext gastierte am 13.06.2014 bereits Reinhard Straube mit seinem Stück „Ein Hypochonder sieht die Welt“ im Heidebad. Wir freuen uns nun auf eine Fortsetzung des Nietlebener Kultursommers:

12.09.2014 – Andrea Ummenberger – Einen Mann kann ich mir nicht leisten

Zeit, Nerven, Geld, Energie– alles Investitionen die sich Frau gut überlegen muss, wenn Sie erwägt ihre Existenz als Alpha-Mädchen aufzugeben – Sprich, sich einen Mann leisten will. Für die Regelung des Hormonhaushaltes ist die dauernde Anwesenheit eines solchen ja nicht erforderlich, sagt Andrea Ummenberger in Ihrem Stück.

Soll es also ein Gebrauchsmann oder Lebensabschnittsgefährte werden? Also:Mein oder nicht Mein – das ist hier die Frage. Schließlich hat Frau Ansprüche, Vorstellungen, Erwartungen und eben Erfahrungen. Was sie nicht will, weiß sie schon genau – wie die Alternative aussieht, sich benimmt, was er können muss und dürfen darf, ist geklärt – aber wo finden, wie auswählen, wie kennenlernen, wie ausprobieren, wann wie weit gehen, wann ihn oder sich fallen lassen …?

Der Vorstellungsbeginn ist 20:00 Uhr, doch bereits im Vorfeld wird den Besuchern des Heidebades kulturell so einiges geboten. Denn im Rahmen des Kultursommers wird es ebenfalls am 12.09.2014 eine Ausstellung von Gemälden und Kunstwerken des ansässigen Bildhauers und Malers Uwe Kracht geben.

     
PP